WallerEmblemTextAufnaeher

<Info´s>

<Impressum>

Die Gewässer
        des Fischereiverein Nittenau e.V.

Regenverlauf

Unser Fischwasser liegt auf der rechten Uferseite einer 6,7 km langen Teilstrecke des "Regens", mit der oberen Grenze in der Nähe der Ortschaft Treidling und dem Zufluss des Wellenbaches als Untergrenze bei der Kläranlage in Nittenau.

Allgemeine Informationen über den Regen:

Dominierender Fluss des Bayerischen Waldes mit ca. 165 km Länge, der als zentrale Wasserachse durch den gesamten Bayerischen Wald fließt. Ab Cham bildet er die nördliche Einfassung des Vorderen Bayerischen Waldes und schließlich, bevor er eine abrupte Süddrehung im Regenknie bei Marienthal vollzieht, mündet er in Regensburg in die Donau.

Weitere Gewässer, die unsere Mitglieder zum Angeln nutzen können sind der Kleber- und der Schleiferweiher in unserer Weiheranlage an der Wulkersdorfer Straße

©Fischereiverein Nittenau e.V.