WallerEmblemTextAufnaeher

<Impressum>

Die Jugend,
Zukunft unseres Vereins

Einen hohen Stellenwert in unserem Verein nimmt die Jugend ein. Es liegt uns ganz besonders am Herzen, den Jugendlichen schon frühzeitig das Verhalten in der Natur und den Umgang mit Pflanzen und Tieren nahe zu bringen. Denn nur wenn es gelingt, neben der Leidenschaft für das Angeln auch die Achtung vor der Natur zu vermitteln, werden aus Jungen und Mädchen waidgerechte vollwertige Angler, die später einmal im Verein auch Verantwortung übernehmen werden.

Vater_SohnZahlreiche Veranstaltungen lassen bei den Jugendlichen und unserem Jugendwart Wolf Marco mit seinen Helfern keine lange Weile aufkommen. Neben gezielten theoretischen Jugendfortbildungen lehren praktische Übungsfischen die Kunst des Angelns.

Der absolute Hit für unsere Kids ist jedoch das 4 - tägige, alljährliche Zeltlager anfangs der großen Ferien in unserer Weiheranlage. Angeln von früh bis spät, Nachtfischen, Spiele, Castings, einfach nur Gaudi mit Gleichaltrigen und Übernachten unter freiem Himmel am Lagerfeuer...

Fotos vom Zeltlager 2023

Wer von uns "Erwachsenen" denkt da nicht gerne zurück an seine eigene Jugend?

©Fischereiverein Nittenau e.V.